2. Advent – Gottesdienst mit Robert und Lenutza Kraus aus Rumänien

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
6. Dezember 2020 um 10:30 – 12:00
2020-12-06T10:30:00+01:00
2020-12-06T12:00:00+01:00
Wo:
Gemeindezentrum
Pfannkuchstraße 2
76185 Karlsruhe
Preis:
Kostenlos

Ho Ho Ho … kommt zwar vom Weihnachtsmann, aber der hat ja schließlich den Nikolaus zum Vorbild. Nikolaus, ein Bischof, lebte im 4. Jahrhundert. Er liebte Jesus und wollte diese Liebe an die Menschen weitergeben. Nikolaus half vielen Armen und Bedürftigen. Auch deswegen gibt es heute Geschenke.

Am heutigen Nikolaustag haben wir eine Special Guest: Robert Kraus aus Rumänien. Seit fast 30 Jahren helfen er und seine Frau Lenutza in Rumänien den Ärmsten der Armen. Inmitten der Karpaten gehen sie in Dörfer und kleinen Siedlungen, helfen dort den Menschen, die immer noch in unbeschreiblicher Armut wohnen. Sie verkündigen die Gute Nachricht von Jesus Christus, der in diese Welt gekommen ist um uns Hoffnung zu geben. Gemeinsam mit unserer Stiftung City Hilfe International dürfen wir diese Arbeit schon seit fast 20 Jahren unterstützen. Robert Kraus wird über die Hoffnung sprechen, die in unser Leben kommt, wenn wir Jesus einladen uns zu beschenken.

November 1, 2018