Bibelvers des Tages

Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.«

Termine

Nov
5
Mo
2018
Testtermin
Nov 5 um 22:21 – 23:21

Testeintrag
1 Im Anfang schuf Gott den Himmel1 und die Erde. 2 Und die Erde war wüst2 und leer3, und Finsternis war über der4 Tiefe5; und der Geist6 Gottes schwebte über dem Wasser7. 3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. 4 Und Gott sah das Licht, dass es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag. 6 Und Gott sprach: Es werde eine Wölbung8 mitten im Wasser, und es sei eine Scheidung zwischen dem Wasser und dem Wasser! 7 Und Gott machte die Wölbung und schied das Wasser, das unterhalb der Wölbung9, von dem Wasser, das oberhalb der Wölbung war. Und es geschah so. 8 Und Gott nannte die Wölbung10 Himmel. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein zweiter Tag.

9 Und Gott sprach: Es soll sich das Wasser unterhalb des Himmels an einen Ort sammeln, und es werde das Trockene sichtbar! Und es geschah so. 10 Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Ansammlung des Wassers nannte er Meere. Und Gott sah, dass es gut war. 11 Und Gott sprach: Die Erde lasse Gras hervorsprossen, Kraut, das Samen hervorbringt, Fruchtbäume, die auf der Erde Früchte tragen nach ihrer Art, in denen ihr Same ist! Und es geschah so. 12 Und die Erde brachte Gras hervor, Kraut, das Samen hervorbringt nach seiner Art, und Bäume, die Früchte tragen, in denen ihr Same ist nach ihrer Art. Und Gott sah, dass es gut war. 13 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein dritter Tag.

Mrz
17
So
2019
Gottesdienst – Kindergottesdienst
Mrz 17 um 10:30 – 12:00
Gottesdienst - Kindergottesdienst @ Gemeindezentrum

Wir wollen in unseren Gottesdiensten:

  • Gott kennen lernen, Freiheit erleben und
  • unsere Bestimmung entdecken und einen Unterschied machen

Unsere Gottesdienste sind

  • – ein Ort des feiern
  • – ein Ort der Gegenwart Gottes
  • – ein Ort der Zurüstung
  • – ein Ort der Rettung
Mrz
24
So
2019
Gottesdienst – Kindergottesdienst
Mrz 24 um 10:30 – 12:00
Gottesdienst - Kindergottesdienst @ Gemeindezentrum

Wir wollen in unseren Gottesdiensten:

  • Gott kennen lernen, Freiheit erleben und
  • unsere Bestimmung entdecken und einen Unterschied machen

Unsere Gottesdienste sind

  • – ein Ort des feiern
  • – ein Ort der Gegenwart Gottes
  • – ein Ort der Zurüstung
  • – ein Ort der Rettung
Okt
17
Do
2019
Friedensgebet für Israel und Nahost
Okt 17 um 20:00 – 21:30

Gemeinsam mit Christen aus anderen Kirchen beten wir für Frieden in Nahost.

Wer Israel segnet, wird gesegnet.

Betet um Frieden für Jerusalem!

Gut gehen soll es allen, die dich lieben.

Psalm 122,6 (Neues Leben Bibel)

Nov
3
So
2019
Abendmahl- und Heilungsgottesdienst
Nov 3 um 10:30 – 12:00
Abendmahl- und Heilungsgottesdienst @ Gemeindezentrum

Abendmahl- und Heilungsgottesdienst

Wir wollen Gott feiern, Jesus groß machen und den Heiligen Geist erleben.

Lass dich von der Gegenwart Gottes berühren, ermutigen, heilen und gehe gestärkt in die neue Woche.

In der Nacht, als er verraten wurde, nahm Jesus, der Herr, das Brot, und nachdem er Dank gesagt hatte, brach er es und sprach: „Das ist mein Leib; euch ist er zugedacht. Tut das zur Erinnerung an mich.“ Ebenso nahm er nach dem Abendmahl den Weinkelch und sprach: “ Dieser Kelch ist der neue Bund zwischen Gott und euch, besiegelt durch mein Blut. Wann immer ihr daraus trinkt, tut es zur Erinnerung an mich.“ (Neues Leben, Die Bibel)

 

next steps 1
Nov 3 um 12:30 – 13:30
next steps 1 @ Gemeindezentrum

Schritt 1

Next Step findet an vier Sonntagen nach dem Gottesdienst statt und hilft dir dabei deine Bestimmung zu entdecken und einen Unterschied zu machen.

Egal ob du schon in der City Gemeinde aktiv bist, oder die City Gemeinde Karlsruhe kennen lernen willst, du bist herzlich eingeladen diesen Kurs zu besuchen. Lerne die Vision und Strukturen der City Gemeinde Karlsruhe näher kennen.

Du willst deine Bestimmung und Berufung entdecken? Komm vorbei.

Nov
7
Do
2019
Worshipabend mit Hannu Lathinen aus Finnland
Nov 7 um 20:00 – 21:30
Worshipabend mit Hannu Lathinen aus Finnland @ Gemeindezentrum

Wir freuen uns, dass zu unserem heutigen Worsphip-Abend Hannu Lathinen aus Finnland dabei ist. Hannu Lathinen ist finnischer Pastor, war mit seiner Familie in verschiedenen Ländern als Missionar unterwegs. Er wird uns von seinen Missionsreisen aktuell berichten. Wir freuen uns über seinen erneuten Besuch bei uns in der City Gemeinde Karlsruhe (CityChurchKarlsruhe).

Die City Worship Band möchte durch ihre Lieder Gott verherrlichen und Menschen in die Anbetung und Gemeinschaft mit Gott bringen.

Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes. Durch Lobpreis und Anbetung kannst du direkt in die Gegenwart Gottes kommen und dein Leben und dein Herz wird transformiert und verändert.

Mit meiner Seele will ich den Herrn loben und von ganzem Herzen will ich seinen heiligen Namen preisen. Psalm 103,1 (Neues Leben, Die Bibel)

Nov
10
So
2019
next steps 2
Nov 10 um 12:30 – 13:30
next steps 2 @ Gemeindezentrum

Schritt 2

Bist du stetig, gewissenhaft, initiativ oder doch ehr dominant?

Entdecke dein Design, deine Persönlichkeit und deine einzigartige Begabung und lerne diese zu entwickeln und einzusetzen und machen dadurch einen Unterschied in deinem Leben und im Leben von anderen Menschen.

Next Step findet an vier Sonntagen nach dem Gottesdienst statt und hilft dir dabei deine Bestimmung zu entdecken und einen Unterschied zu machen.

Egal ob du schon in der City Gemeinde aktiv bist, oder die City Gemeinde Karlsruhe kennen lernen willst, du bist herzlich eingeladen diesen Kurs zu besuchen. Lerne die Vision und Strukturen der City Gemeinde Karlsruhe näher kennen.

.

Nov
17
So
2019
next steps 3
Nov 17 um 12:30 – 13:30
next steps 3 @ Gemeindezentrum

Schritt 3

Starte eine Kleingruppe und werde Teil eines Dream Teams. Entwickle dein Potenzial und deine Begabung auf Basis unserer Grundwerte.

Next Step findet an vier Sonntagen nach dem Gottesdienst statt und hilft dir dabei deine Bestimmung zu entdecken und einen Unterschied zu machen.

Egal ob du schon in der City Gemeinde aktiv bist, oder die City Gemeinde Karlsruhe kennen lernen willst, du bist herzlich eingeladen diesen Kurs zu besuchen. Lerne die Vision und Strukturen der City Gemeinde Karlsruhe näher kennen.